Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Informationen in Leichter Sprache

Startseite von BergstrassengymnasiumDas ist die Seite des Bergstraßen Gymnasium in Hemsbach.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.

Auf der Web · Seite stehen Informationen über das Gymnasium.
Dort werden die Aufgaben des Gymnasiums erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
 
Logo von BergstrassengymnasiumWie funktioniert die Web · Seite?
Wir erklären Ihnen die Start · Seite.

Oben links steht Bergstraßen Gymnasium.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.

Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
 
Menü von BergstrassengymnasiumWie funktioniert das Menü?

Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite im weißen Bereich.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
  • Über uns
  • 50 Jahre
  • Schulgemeinschaft
  • Lernen
  • Schulleben
  • Service
  • Kontakt
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü - Über unsGehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
 
Kontaktdaten vom BergstrassengymnasiumWie erreicht man die Schule?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grün.

Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Schule.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Schule anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.

Der grüne Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontakt vom BergstrassengymnasiumGanz oben rechts im Menü steht das Wort "Kontakt".
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Schule eine Nachricht schreiben.
 
Menü - Über unsZum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Über uns folgende Informationen:
  • Aktuelles
  • Termine
  • Schul · Portfolio
  • Mint
  • Schul · Geschichte
  • Stunden · Tafel
  • Cafeteria
  • Läute · Ordnung
  • Haus · Ordnung
  • Virtueller Rund · Gang
Menü - 50 JahreSie finden im Bereich "50 Jahre" folgende Informationen:
  • Informationen zum Jubiläum
Menü - SchulgemeinschaftSie finden im Bereich Schul · Gemeinschaft folgende Informationen:
  • Schul · Leitung
  • Kollegium
  • Sekretariat
  • Haus · Meister
  • Ansprech · Partner
  • SMV
  • Schul · Konferenz
  • Schul · Sozialarbeit
  • Beratungs · Kräfte
  • Örtlicher Personal · Rat
  • Eltern · Beirat
  • Förder · Verein
Menü - LernenSie finden im Bereich Lernen finden Sie folgende Informationen:
  • Fächer
  • Selbstorganisiertes Lernen
  • Förder · Konzeption für Schüler
  • Medien · Bildung
  • Bibliothek
Menü - SchullebenIm Bereich Schul · Leben finden Sie folgende Informationen:
  • Unterstufe
  • Mittelstufe
  • Kursstufe
  • Arbeits · Gemeinschaften
  • Jugend forscht
  • Methoden · Tag
  • Aktuelle Projekte
  • Schüler · Zeitung
  • Ganztages · angebot
  • BOGY
  • Prävention
Menü - ServiceIm Bereich Service finden Sie folgende Informationen:
  • Schul · Anmeldung
  • Formulare
  • Vertretungs · Plan
  • Speise · Plan
  • Ferien · Plan
  • FAQ
Menü - KontaktIm Bereich Kontakt finden Sie folgende Informationen:
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Impressum
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.